Wanderwelt Nordeifel

EifelPfadFinder

Hügel, Täler, Wälder so weit das Auge reicht.
Nur einen Katzensprung von Ihrem Sofa entfernt. Ihren Bildschirmen. Ihrem Alltag.
Worauf warten Sie noch und wohin soll es gehen?  Das ist so eine Sache mit dem Paradies auf Erden.
Aber wenn es das gibt, das ultimative Eldorado für Pilgernde und Spaziergänger:innen, das Mekka der Zu-Fußgehenden, eben das Paradies für Wandernde, dann befindet es sich genau hier, auf dem Längen- und Breitengrad der Nordeifel.
Besonders gut wanderbar sind insgesamt 113 Rundwanderwege, die " 95 EifelSchleifen & 18 EifelSpuren".