des Eifelvereins Ortsgruppe Bedburg

Rund um Rhöndorf am Rhein: Geschichte und Natur entdecken

Donnerstag, den 2. Mai 2024 um 8:30 Uhr

Anmeldung erforderlich

Willkommen zu einer malerischen Wanderung rund um Rhöndorf am Rhein, wo Geschichte und Natur in perfekter Harmonie verschmelzen. Diese Route führt uns durch die idyllischen Straßen von Rhöndorf, mit der Besichtigung des Adenauer Haus. Danach wandern wir zum charmanten Milchhäuschen und wieder zurück nach Rhöndorf.

Unser erster Halt ist das Adenauer Haus, das ehemalige Wohnhaus des ersten Bundeskanzlers der Bundesrepublik Deutschland, Konrad Adenauer. Tauche mit uns in die Geschichte ein und erfahre mehr über das Leben dieses bedeutenden Politikers. Das Haus ist nicht nur ein historisches Juwel, sondern bietet auch einen atemberaubenden Blick auf den Rhein und die umliegende Landschaft.

Der Wanderweg führt uns über das Milchhäuschen, ein charmantes kleines Gebäude mit einer langen Geschichte. Früher diente es als Treffpunkt für die Bewohner von Rhöndorf, die hier ihre frische Milch holten.

Eine Einkehr nach der Wanderung im Café Profittlich ist geplant.

Schwierigkeitsgrad: mittel, Wanderstöcke angebracht

Gäste sind herzlich willkommen.

Treffpunkt: Bahnhof Bedburg, Gleis 2 Richtung Köln, um 8:30 Uhr; Anmeldung unbedingt erforderlich

Wanderführer und Anmeldung bei:

Karl Heinz Odenthal