Birgeler Urwald im Frühling

Vier-Jahreszeiten Wanderung: Birgeler Urwald im Frühling am 13.04.2023
Erlebe mit uns die jahreszeitliche Veränderung des Birgeler Urwalds zu den vier Jahreszeiten - heute im Frühling

Der Weg geht durch den Birgeler Wald bis zum „Birgelener Pützchen“, zu einer kleinen Wallfahrtskapelle und weiter über einen von Heiligenfiguren gesäumten Kreuzweg. Auf dem weiteren Weg sind Relikte des Westwalls zu erkennen. Im Laufe der Wanderung erreichen wir das romantische Schaagbachtal. Zum Abschluss führt der Weg wieder durch die Bruchlandschaft rund um das Haus Wildenrath.
15 km, ca. 100 Höhenmeter, mittelschwere Wanderung

Wanderführer Erik Stumpf