Krönungsweg Etappe 3

Krönungsweg Etappe 3: Runde um Kirspenich
Dieser Hauptwanderweg des Eifelvereins ist in Anlehnung an den Weg der deutschen Könige zu ihrer Krönung in Aachen benannt und verläuft von Bonn nach Aachen.

Start war in Kirchheim (Euskirchen) und wir wanderten zum Teil auf dem Krönungsweg Etappe 3, vorbei an der Burg Burghardt, der Erft, Burg Kirspenich und dem leeren Stausee Steinbachtalsperre.

Schwierigkeitsgrad: mittelschwere Wanderung; Trekkingstöcke für bestimmte Teilabschnitte des Wanderwegs empfohlen

Einkehr nach der Wanderung im Eiscafe San Marco in Stotzheim.

Wanderführer und Fotos: E. Stumpf

ES