Krönungsweg Etappe 4: Satzvey - Kommern

Dieser Hauptwanderweg des Eifelvereins ist in Anlehnung an den Weg der deutschen Könige zu ihrer Krönung in Aachen benannt und verläuft von Bonn nach Aachen.

Wir fuhren mit dem PKW nach Satzvey und wanderten zum Teil auf dem Krönungsweg Etappe 4. Dieser Rundwanderweg führte uns an der Burg Satzvey und den Katzensteinen vorbei.  Wir passierten den Hochwildpark Kommern und die 1000-jährigen Eiche in Burgfey. Weiter ging der Weg entlang der römischen Wasserleitung, die von der Eifel nach Köln führte, dem Haus Hombus und dem Römerkanalnachbau am Parkplatz „Grüner Winkel“.

Schwierigkeitsgrad: mittelschwere Wanderung; Wanderstöcke sind empfohlen

Wanderführer: Erik Stumpf

Einkehr nach der Wanderung war im 'Krewelshof' in Obergartzem.

Fotos: E. Stumpf

ES