Hohes Venn

Hohes VennWir starteten am alten Bahnhof in Konzen. Über den Kaiser Karl Weg ging es bis Kaiser Karls Bettstatt. Von dort über Entenpfuhl, Getzbachfurt weiter Richtung Auto.

Es ging über Asphaltwege, Graswege, Wurzelwege und Holzstege. Bei den letzten beiden war erhöhte  Aufmerksamkeit geboten.

Einkehr in Kornelimünster, die Pfarrkirche konnte besichtigt werden.

Länge: ca. 17 km
Höhenmeter: ca. 150 m ohne größere Steigungen
Schwierigkeitsgrad: mittel, empfohlen werden Wanderstöcke und hohe wasserdichte Schuhe.

Gäste waren herzlich willkommen

Wanderführer Peter Welters